AFRICAN AMBER AKONO MICK

Stand 1. September 2019
D.O.B. 16.09.2013
Height 69cm, Weight 46kg
HD A, OCD ED FREE
LTV DM Free
Dilute DD Homozygous
Livernose Carrier
RED WHEATEN
REINERBIG
KEIN DM TRÄGER
ZZP am 27.09.2015 bestanden

Ein 100% gesunder Deckrüde.

Dies bestätigt ein weiteres Untersuchungsergebnis. Negatives Ergebnis: Genotyp N/N. 

Interpretation: Das untersuchte Tier ist reinerbig (homozygot) für das Wildtyp-Allel. Es trägt somit nicht die ursächliche Mutation für JME im DIRAS1-Gen.

Ergebnis durch LABOKLIN GmbH&CoKG, Fr.Dipl.-Biol. Bärbel Gutreben, Abt. Molekularbiologie. Keine Allergien.

Auf Wunsch senden wir Ihnen / Dir gerne alle Untersuchungsergebnisse und das Pedigree per Email zu.

Beschreibung nach VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e. V)
Name: Rhodesian Ridgeback
Ursprungsland: Südafrika
Standardnummer: 146
Widerristhöhe: Rüden: 63 – 69 cm
Verwendung: Der Rhodesian Ridgeback wird noch immer zur Jagd von Wild in vielen Teilen der Welt verwendet, aber wird besonders geschätzt als Wachhund und Familienmitglied.
FCI-Gruppe 6: Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen
Sektion 3 Verwandte Rassen. Ohne Arbeitsprüfung.
Quelle VDH

Haarkleid: Rhodesian Ridgeback
Sollte kurz und dicht sein, glatt und glänzend im Aussehen, aber weder wollig noch seidig. Quelle VDH.