Hallo Ihr lieben Zwei- und Vierbeiner, lange hat es keine Reportage mehr von mir gegeben, das ändert sich von nun an und jetzt gibt es wieder regelmäßig Berichte von mir, meinen Zweibeinern und wie es uns so ergeht.

Also, wo soll ich anfangen? Okay, kurz ein paar Up-dates zur mir, ich bin mittlerweile in meinem 20sten Lebensmonat angekommen, so ca. 68 cm „klein“ und 43kg „leicht“. Die zweite Pubertätsphase „ihr könnt mich alle mal“ ist meiner Meinung (für mich), ganz gut verlaufen. Frauchen und Herrchen sehen das in einigen Gegebenheiten anders, aber ich weiß ja, sie lieben mich trotzdem ganz dolle. Diese Phase kann ich jetzt langsam ausklingen lassen – vorerst zumindest……es kommt ja sicherlich noch mal wieder in meinem ach so schönen Hundeleben.

Die letzten drei Monate musste ich, gemeinsam mit Herrchen, so einiges an emotionaler Aufbauarbeit bei Frauchen leisten. In unserer Familie hat es einen sehr schweren Krankheitsfall gegeben und lange Zeit standen die Chancen sehr schlecht. Ich habe also ALLES gegeben, um ihr wenigstens ab und an mal ein Lächeln entzaubern zu können. Es ist mir auch ganz oft gelungen, dies mit vermehrten Schmuseeinheiten und Küssen, weil ihr müsst wissen, ich bin der Chameur us Kölle! Sie war oft unterwegs und hat so einige Zeit in Krankenhäusern gesessen, gewartet, gehofft und gebetet. Herrchen und ich haben sie immer begleitet, ob in Gedanken oder in „Person“. Trotz allem war es eine entbehrungsreiche Zeit. Aber auch während dieser Zeit haben wir so einige witzige Sachen erlebt, dies alles hier zu erzählen, würde leider den Rahmen sprengen, hier ein kurzer Highlight-Abriss:

  • Französische Bulldogge, die mit überforderter „Jungspunthundehalterin“ und mit 15m Schleppleine, die kein festes Ende hat (Komisch, oder????), meint mich laut brüllend „anfallen“ zu müssen. Frauchen im Nachgang „Jungspunthundehalterin“ zusammenfaltet und dann auch noch zu hören kriegt, dies läge am Kastrationschip den Monsieur Französische Bulldogge vor einiger Zeit implantiert bekommen hat. Mon Dieu!
  • Für mich hat es ein neues „Bettchen“ gegeben. Ganz schön bequem sage ich Euch…dort kuschelt es sich besonders gut.
  • Diverse Spaziergänge und mein Anblick lösen bei einigen älteren Hundehaltern und Gassigängern anscheinend Schwitzattacken aus, da deren Klein-und Kleinsthunde meinen auf mich loszustürmen, sobald sie mich sehen.
  • Regelmäßiges Laufen und jetzt auch Fahrrad fahren (also die Zweibeiner radeln und ich laufe, dies Mal zum Verständnis, alles andere wäre purer Luxus für mich) stehen auf dem Stundenplan – super meine Zweibeiner, dafür liebe ich Euch.
  • Besuch aus Spanien gebührend empfangen – keine Sorge, sie kommen bestimmt irgendwann mal wieder.
  • Aufpassen, dass unsere Nachbarn mit ihrem fünf Monate alten Baby auch alles richtig machen.
  • Den alten Arbeitgeber und ehemalige Kollegen von Frauchen kennengelernt und viel Lob bekommen.
  • Ausstellungen besucht und gut performed

Besonders stolz und glücklich war ich, dass meine Mama Glenda in der Nacht vom 24. auf den 25.03.2015 elf prächtige und gesunde Welpen auf die Welt gebracht hat. Leider habe ich es nicht geschafft, meine Halbgeschwister selbst persönlich kennenzulernen und zu beschnuppern.

Ein Brüderchen hätte mich schon erfreut, aber mal abwarten, was die Zeit bringt und so sind mittlerweile auch diese elf Fellnasen in die weite Welt hinausgezogen und verweilen nun bei ihren neuen Familien. Ich wünsche Euch, dass ihr es genauso wundervoll antrefft wie ich und vielleicht sieht man sich ja mal.

Das war es erst einmal für heute von mir und bis bald, wenn es dann wieder Neuigkeiten von mir gibt.

Euer Mick