Clubshow des RRCN oder Sieger der Herzen II

Am Sonntag den 07.09.2014 ging es zur Ausstellung nach Houten/Niederlande zur Clubshow des RRCN und dafür wollte Frauchen mit mir vorher, ohne Ring-Trainer, noch etwas üben. Leider habe ich mich nicht sehr diszipliniert benommen und war alles andere als lieb. Jetzt brennt hier die Hütte und man ist gespannt wie das am Sonntag so laufen wird.

Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen. Angekommen, Akkreditierung, zum Test drei Runden im Ring gedreht, Tipps von Tante Monika Ermer sowie Tante Petra Stracke mitgenommen und mich ganz lieb in meinen Kennel zum Schlafen gelegt. Nachdem meine Mama Glenda und Schwester Rushi bereits am Samstag nichts Besseres zu tun hatten, als mich einzunorden, wollte ich wenigstens im Kennel etwas für mich sein.

Und es dauert und dauert und dauert, weil es insgesamt ca. 160 und in meiner Jugendklasse 11 Anmeldungen gab. Nach meinem Nickerchen wache ich nun auf und zur rechten sehe ich Rainer mit seinen zwei RR Mädels und seiner Frau, zur linken meine Mutter Glenda, meine Schwester Rushi mit Herrchen Ortwin. Aber Moment, wo sind denn meine Ollen? Die sind gar nicht da … Ups. Also checke ich mal eben die Lage, drehe mich um 180° Grad, o.k. keiner schaut oder bemerkt, dass ich wach bin und entscheide mich für einen schnellen Hopser aus meinem XXL Maelson Kennel. Schnelle Kurvenlage nach rechts hinter unserem Zelt her, Witterung aufnehmen und Ideallinie durch die anderen Zelte finden. Oha, das gibt ziemlichen Ärger – hier ist Leinenpflicht aber wie ihr wisst, ich bin in der Rüpelphase.

Egal, Witterung immer noch in der Nase, quer durch einen Ring…. ups hier steht wohl eine Richterin, die ist gerade fertig geworden mit dem Richten. Hey, ich komme auch gleich, muss eben nur mein Herrchen suchen, rufe ich so vor mich hin. Warum gestikulieren die alle hier so wild rum? Leute, versteht doch, ich habe keine Zeit für Gespräche sondern muss gerade was Wichtigeres erledigen.

Aus dem Augenwinkel heraus sehe ich, dass die meisten lachen und grinsen, d. h. die finden das auch noch alle sehr lustig. O.K (Sieger der Herzen II) also weiter in Richtung Ausgang aber warum schreien die denn hier auch so hinter mir her, schreien geht gar nicht. Hui aber was höre ich zwischen dem Weibergekreische? Das ist doch die Stimme meines Herrchens, die da ruft: „Mick hier“. Och wie war ich froh, diese zwei Worte zu hören und sage zu mir: „Na klar Alter ich komme“ und freudig springe ich im quasi in die Arme.

Kurze Rückblende aber noch zu meinem Frauchen. Als ich nämlich so zielsicher und dynamisch die Clubschau aufmischte, sagte mein Frauchen noch ganz entzückt: „Schau mal, der süße Ausreißer da!“ Herrchen schaut und kommentiert nur ganz trocken sowie ruhig bemerkend „Das ist unserer“! Ortwin war übrigens auch ganz aufgeregt aber so ist das halt, ich bin dann doch etwas schneller als ihr alle.

Gemeinsam sind wir dann zurück in unser Basislager. So bezeichnet mein Outdoor-Herrchen immer unser Lager. Endlich, wir sind nun auch dran. Letztes Coaching von meinem Herrchen zu meinem Frauchen und wir laufen perfekt durch den Ring. Den Beweis gibt es in Foto und Video. Holla die Waldfee, die Konkurrenz ist sehr groß, langjährig erfahren und hoch professionell aufgestellt. Zum Schluss gab es einen ganz tollen Bericht in Flämisch (verstehe kein Wort), egal – aber das Wichtigste war, dass Frauchen und Herrchen ganz stolz auf mich waren, weil ich fehlerfrei durch den Ring bin und dies Dank auch meiner vorherigen Ring-Trainings. Das war das Ziel und Ziel für diesen Tag erreicht. Das hat mir nämlich keiner zugetraut, alle dachten, ich würde Frauchen anspringen, den Macker raushängen lassen und respektlos sein. Aber eins sag ich Euch, ich weiß, wann es darauf ankommt.

Bis zur nächsten Ausstellung habe ich jetzt noch etwas Zeit und ich habe schon gehört, dass weiter am Ring-Training gearbeitet wird.

Freut Euch schon mal auf den nächsten Ausstellungsbericht November 2014.

P.S.
Nach ein paar Ring-Trainings und für meine dritte Ausstellung, finde ich das Ergebnis vorzüglich und sehr vielversprechend.