Saisonfinale Kassel 2015
Enttäuschte Aussteller und zufriedener Spartakus

Für mich, Mick, war die Internationale Rassehund Ausstellung in Kassel zu Nikolaus mein vorzügliches Saisonfinale 2015.

Mit einem „V5“ verließ ich den Ausstellungsring sehr zufrieden. Bei dem zweiten Einlauf in den Ring verpasste ich nur ganz knapp die Ausscheidung unter den TOP4, weil in dem Moment als Frau Richterin M. Riedel mich zum Finale nochmals begutachtete, ich mich aus meiner sehr selten perfekten Winkelung heraus bzw. der süßen Chica außerhalb des Rings zuwenden (zuzwinkern) musste. Hey, ich bin ein Deckrüde, Vermarktung geht hier vor dumm rum stehen. Deshalb der für mich gefühlte und sehr zufriedene fünfte Platz.

VORZÜGLICHE WINKELUNG
Nachdem sich die Familie und die Szene über meinen Namenszusatz „der Hund ohne Winkelung“ amüsiert, wollte ich zum Saisonfinale einmal zeigen, dass ich es kann! Was nun mit dem Richterbericht bewiesen ist „vorzügliche Winkelung“ aber viel wichtiger finde ich die Beurteilung „freundliches und ausgeglichenes Verhalten“.

Meine Kritiker sind plötzlich verstummt und erstaunt. Ich bin halt keine Ausstellungsschlampe dafür aber der Champion der Herzen – sagt man.

NAMHAFTE ZÜCHTER RAUS
Amüsiert hat es mich, dass namhafte Aussteller / Züchter es in Kassel nicht ins Finale geschafft haben und sich darüber sehr empört und aufgeregt haben. Profi-Aussteller, die auch mit nicht so fairen Tricks, zum Nachsehen von Mitausstellern, arbeiten. Genervte RR-Marktbegleiter, Aussteller, die ihre Hunde an der langen Leine führen mit der Folge von Umgebungsstress und läufige Hündinnen, die um den Ring posieren. Alles war wieder herrlich anzusehen.

HIGHLIGHT
Das Highlight an diesem Wochenende war jedoch meine Zuchtfamilie gesehen zu haben: Monika und Ortwin, meine Mutter Glenda, Schwester Rushi, Bruder Archie, die Halbgeschwister Bobby Brown und Bonnie. Alles andere war für mich ein Nebenspielplatz. 

FAMILIE & LIEBLINGSFREUNDE
Nun wünsche ich allen meinen lieben Zweibeinern Monika und Ortwin, Petra Flemming und Familie, Andreas und Martina, Iris und Frank, Petra, Iggy und Bernd, Juli und Jan, Thorsten und Bettina, Nicole und Olaf, Susanne, Ilona, meinem Hundetrainer Bernd, den Düsseldorfern Ralf und Bettina, … und auch die hier nicht erwähnten, ansonsten würde dies hier den Rahmen sprengen, ein wunderbar ausklingendes Jahr 2015, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Euer Akono Mick von Spartakus der Gladiator alias Schnappi

P.S.
Bis dahin berichte ich über mein Fotoshooting mit Petra Flemming in Afrika und von meinem zweiten Wintererlebnis auf dem Gletscher in Österreich.