Zoff im Apple Store Köln

Als Apple-Jünger war mein Herrchen mit mir im Apple-Tempel-Köln. Er kämpft derzeit mit seinem iPhone…. ich sage nur, Fehler vor der Tastatur. Nach einem „Sitz“ sitze ich also ganz brav neben meinem Herrchen und gebannt horche ich ihm und dem Apple-Mitarbeiter zu. Für mich absolutes Neuland und daher doppelt so interessant.

Während des Gespräches – wir waren beide hochkonzentriert – schlich sich eine Frau an uns heran. Natürlich habe ich dies vor meinem Herrchen bemerkt wie es meinem Instinkt halt entspricht, denn schließlich muss ich auf ihn ein sehr waches Auge haben. Er passt ja auch immer auf mich auf und eine Pfote wäscht die andere. Nun stand diese Frau neben meinem Herrchen und ich fand, etwas zu nah. So habe ich sie dann mit meiner feuchten Nase etwas an Ihrer Hand an gestupst. Wow…. das hättet ihr sehen sollen…. boah war die sauer und hat mein Herrchen versucht ziemlich blöd von der Seite anzumachen. Sagt sie doch tatsächlich, ihre Hand wäre jetzt ganz nass sowie sehr schmutzig und fragte mein Herrchen, wie sie dies jetzt sauber bekäme?

Eh Alte, bin ich etwa dreckig? Mein Herrchen, immer ziemlich cool, hat sie dann gefragt, ob er mit Desinfektionstüchern helfen könnte, die er immer dabei hat. Ziemlich blöd hat diese Zicke aus ihren Augen geschaut und bekam in diesem Moment ihren Mund nicht zu. Alternativ hat Herrchen dann auch noch angeboten, sie könnte ihre Hand aber auch an seinem Jackett sauber machen. Der ist so klasse! Der Knaller ist aber, dass sie das tatsächlich gemacht hat. Sie hat ihre komische Hand genommen und am Jackett von meinem Herrchen abgewischt….. da bekam ich die Schnauze nicht mehr zu.

In diesem Moment bat uns der Apple-Mitarbeiter an der Genius-Bar Platz zu nehmen. Die besagte „ich mag keine Hunde-Zicke“ wurde ebenfalls gebeten an der Genius-Bar Platz zu nehmen. Was für ein Zufall aber auch! Mein Herrchen hat ihr dann jedoch empfohlen, Abstand zu nehmen, weil ich ja mit meiner nassen Schnauze sie ja wieder an stupsen könnte. Darauf hat sie sofort sehr hektisch drei Stühle weiter Abstand genommen und fragt doch tatsächlich mit ernster Miene: „Sind Sie schon mal von einem Hund angefallen worden?“ Wie muss ich das denn jetzt verstehen?

Was steht diese frustriert Öko-Tussi (weiße Hose und grünes Hemd, uuhhaaaaa) auch mir so nah auf meinen Pfoten, wenn sie so eine Angst vor Hunden hat…. zu übersehen bin ich ja nun auch nicht. Mein Herrchen kommentierte ihre Frage lediglich damit, dass ich nur auf Kommando agiere und als Abschluss durch ihr Gesicht lecke, worauf sie uns dann sofort den Rücken zudrehte. Ich hatte den Eindruck, dies fand sie nicht lustig. Die anderen Besucher schon, denn einige Kunden konnten sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Ich fand es auch lustig und ich hätte ihr so gern zum Abschied noch mal die Hand geküsst – so wie es sich für einen Gentleman gehört.

Ach so, alle anderen im Store fanden mich übrigens mega süß und jeder hat mich gestreichelt, so auch ein kleines Mädchen von ca. drei Jahren. Ich glaube, die wollte mich mitnehmen. Witzig, sie hatte keine Berührungsängste und ich fand sie auch ganz toll.

Wichtig ist aber nun, dass das Iphone wieder funktioniert und dies dank der immer hilfsbereiten und sehr kompetenten Apple-Mitarbeiter. Ein großes Wuff für Euch.

Euer Mick